Skip to main content
Foto: Barbara Eichhorn
Ohne Titel VIII (aus der Serie "Vogelflug")
Foto: Barbara Eichhorn
Foto: Barbara Eichhorn

Ohne Titel VIII (aus der Serie "Vogelflug")

Künstler/in (geb. 1965 in Freising, Deutschland)
Date2012
ClassificationsGrafik
MediumBleistift auf Papier
Dimensions1500 × 2400 mm; Rahmen: 170 × 261 × 5 cm
Credit LineArtothek des Bundes
Object number27740
DescriptionIch bin in der Nähe von Gießen aufgewachsen und nutze bei meinen Besuchen dort die Gelegenheit für ausgedehnte Spaziergänge. Im letzten Herbst flogen bei einem dieser Spaziergänge hunderte von Wildgänsen in Schwärmen über mich hinweg. Sie bildeten keilförmige Flugformationen - als wären sie ein zusammenhängendes Gefüge - und ihr schrilles Schreien war bereits zu hören, bevor man sie sah. Das Auftauchen und Rauschen der Schwärme erfolgte in einer Wellenbewegung, mit kurzen Pausen der Stille dazwischen.

Text: Barbra Eichhorn
[[missing key: detailactions.not-available-label]]
Light Exposure Warning
Foto: Johannes Stoll, © Belvedere, Wien
Barbara Eichhorn
1998
Foto: Franz Schachinger, Courtesy Galerie Christine König
Barbara Eichhorn
2008
Foto: Markus Rössle
Barbara Eichhorn
2014
Foto: Julia Gaisbacher © Bildrecht, Wien, 2019
Barbara Eichhorn
2017
Foto: Galerie Senn
Barbara Mungenast
2009
Foto: Artothek des Bundes
Barbara Bartrix-Ziegler
1979
Foto: Artothek des Bundes
Barbara Geyer
1996
© Bildrecht, Wien, 2023; Foto: Artothek des Bundes
Barbara Sturm
1995
Foto: Artothek des Bundes
Barbara Lange
1963
© Bildrecht, Wien, 2015; Foto: Belvedere, Wien
Barbara Breitenfellner
2014
© Bildrecht, Wien, 2015; Foto: Belvedere, Wien
Barbara Breitenfellner
2014